Kontakt
Kaiserhappen, Stevan Paul & Oliver Wagner GbR, Susannenstr. 29, 20357 Hamburg
Projekt anfragen?
oliver@kaiserhappen.com
Fon: +4015116134272

Stevan Paul & Oliver Wagner

Logo Kaiserhappen Bildmarke

Dürfen wir uns vorstellen?

Kaiserhappen ist die neue Agentur von Oliver Wagner und Stevan Paul. Mit dem besten Food-Netzwerk im deutschsprachigen Raum machen wir beste Produkte und Marken sichtbar, bieten maßgeschneiderte Konzepte und Wertevermittlung – für das kulinarische Handwerk, smarten Tourismus und die gute Gastronomie.

Beide bewegen wir uns seit vielen Jahren und in ganz unterschiedlichen Disziplinen in der kulinarischen Welt. Wir kennen und schätzen einander schon lange, sind auch freundschaftlich verbunden. Wir kennen einander, wir wissen, was wir voneinander erwarten können, auf was wir vertrauen können.

Dieses Vertrauen und unsere gemeinsame Berufserfahrung sind das Fundament von Kaiserhappen. Wir ergänzen uns hervorragend, gerade weil wir oft unterschiedlich ticken: Stevans sprudelnde Begeisterung und Olivers fokussierte Konzentration sind unser gemeinsamer Treibstoff.

 

Geschäftsführer Content. Kochbuchautor. Journalist.

Stevan Paul

Stevan Paul gehört zu den erfolgreichsten Kochbuchautoren im deutschsprachigem Raum. Zwölf Kochbücher veröffentlichte er allein in den vergangenen zehn Jahren. Übersetzungen seiner Bestseller sind auch in den USA, Großbritannien, Spanien, den Niederlanden und Brasilien erfolgreich.


Als gelernter Koch sammelte er früh Erfahrungen in verschiedenen, Guide Michelin ausgezeichneten, Küchen. Seit 2000 arbeitet Stevan als selbstständiger Rezeptentwickler und Foodstylist für Zeitschriften, Verlage, Werbeagenturen und die Lebensmittel-Branche.


Als freier Autor schreibt er kulinarische Texte und Bücher. Seine Kolumnen und Reportagen erscheinen u. a. in Der Feinschmecker, Effilee Magazin, Mixology, in der Süddeutschen Zeitung und auf ZEITonline.



Stevan ist Mitglied im Food Editors Club und bei Slow Food. Als Markenbotschafter und Host organisiert und moderiert er charmant und sachkundig kulinarische Events und exklusive Soireen. Mit NutriCulinary führt Stevan seit 2011 eines der meistgelesenen kulinarischen Online-Magazine im deutschsprachigen Raum.

Geschäftsführer Kreation und Technik. E-Commerce.

Oliver Wagner

Oliver hat Kommunikationsdesign studiert und mit 26 Jahren seine erste Agentur gegründet. Von 2005 bis 2009 wechselte er auf die Kundenseite und leitete als Creative Director die kreativen Geschicke aller Bertelsmann Online Plattformen in Europa.

2010 gründete er in Hamburg eine Agentur für Social Media- und Mobile Apps sowie ein Social Media Analytics Start-up (später an die DPA verkauft). 2014 kreierte Wagner mit Sascha Lobo und zwei weiteren Partnern das E-Reading Startup Sobooks.

Später leitete er als Gesellschafter und Geschäftsführer eine Online Marketing Agentur für die Gastronomie und Hotellerie sowie eine Management-Beratung für Sterneköche und Sommeliers, außerdem war er Gesellschafter eines Restaurants, das mittlerweile mit zwei Sternen im Guide Michelin gelistet ist.

Seit 2011 schreibt Oliver auf Kochfreunde.com (Foodblog des Jahres 2018) über Produzent*innen, Restaurants und kulinarische Regionen. Bei seinen Reisen recherchierte er auf fünf Kontinenten und berichtete über Produzent*innen von China über Polen, Norwegen und der Schweiz, Panama, Vietnam, Frankreich bis zu den Malediven.

2022 wurde Oliver von der italienischen Regierung mit dem Reporter del Gusto Press Award für eine Reportage über Davide Nini und dessen Manufaktur Prosciuttificio Nini Gianfranco in Modena ausgezeichnet.

Beratung und Kampagnen

Denise Wachter

Oliver hat Kommunikationsdesign studiert und mit 26 Jahren seine erste Agentur gegründet. Von 2005 bis 2009 wechselte er auf die Kundenseite und leitete als Creative Director die kreativen Geschicke aller Bertelsmann Online Plattformen in Europa. 2010 gründete er in Hamburg eine Agentur für Social Media- und Mobile Apps, sowie ein Social Media Analytics Startup (später an die DPA verkauft). 2014 gründete Wagner mit Sascha Lobo und zwei weiteren Partnern das E-Reading Startup Sobooks. Später leitete er als Gesellschafter und Geschäftsführer eine Online Marketing Agentur für die Gastronomie und Hotellerie sowie eine Management-Beratung für Sterneköche und Sommeliers, außerdem war er Gesellschafter eines Restaurants, das mittlerweile mit zwei Sternen im Guide Michelin gelistet ist.

Seit 2011 schreibt Oliver auf Kochfreunde.com über Produzenten, Restaurants und kulinarische Regionen. Bei seinen Reisen hat er auf fünf Kontinenten recherchiert und über Produzenten zwischen China und Polen, Norwegen und der Schweiz, Panama und Vietnam, Frankreich und den Niederlanden berichtet. 2022 wurde er von der italienischen Regierung mit dem Reporter del Gusto Press Award für eine Reportage über Davide Nini und dessen Manufaktur Prosciuttificio Nini Gianfranco in Modena ausgezeichnet.

Auch wir verwenden einige Cookies. Cookie Policy